Publikationen 2017

Nr. 12, 15. Dezember 2017 / 24. Jahrg.
BaFin: Informationsoffensive zur Auslegung des neuen ZAG
cards Karten cartes Heft 4  November 2017

 

dm zahlt Bargeld auch bei kleinen Bons aus“

cards Karten cartes Heft 4  November 2017

 Ausgabe 19 vom 12.05.2017  

 

"Die Kasse wird zum Geldautomaten"

 

Der Tagesspiegel

"Ratepay wird verkauft Otto gibt Zahlungsgeschäft auf"

 (Oliver Voss 04.04.2017)    

 "... Weitere Konzentration bei Zahlungsdienstleistern

Ratepay ist ohne Zweifel eines der besten Unternehmen in seinem Marktsegment“, sagt Christophe Jacobs van Merlen, Managing Director von Bain Capital. „Mit dieser Akquisition werden wir das Angebotsportfolio bei Concardis erweitern.“ Gab es bislang oft Spezialanbieter für verschiedene Bezahlmethoden, geht die Entwicklung derzeit dahin, dass größere Anbieter alle Lösungen aus einer Hand offerieren.Die Konzentration in diesem Markt wird sich weiter verstärken“, sagt Stefan Schneider, Geschäftsführer der Beratung CardsConsult.

So hatte der schwedische Bezahldienst Klarna im Februar den Berliner Ratepay- Konkurrenten Billpay geschluckt. Auch für Ratepay hatte es verschiedene Interessenten gegeben. Brancheninsider hatten mit einem Verkauf an die Münchner Wirecard gerechnet.

Otto zieht sich dagegen mit dem Verkauf aus dem Geschäft weitgehend zurück. Der Händler hatte 2013 den mobilen Bezahldienst Yapital mit großen Ambitionen gestartet, Anfang vorigen Jahres jedoch wieder eingestellt.

..."

location insider 13.01.2017

"EXPERTENUMFRAGE: WAS SIND 2017 DIE GRÖSSTEN    HERAUSFORDERUNGEN DES HANDELS"

von Florian Treiß am 12.Januar 2017 in HighlightNewsTrends & Analysen

Lebensmittelzeitung 13.01.2017

"Händler machen gegen Gebührenkartell Front"

© 2017 by CardsConsult

FOLLOW US:

  • Twitter Clean
  • AF1.png
  • xing_Sharebutton_300dpi_THUMB.jpg